Nordring 9

76344 Leopoldshafen

Schuljahr 2023/2024

Völlig losgelöst.......

waren in diesem Schuljahr die Viertklässler am Abend des Abschlussfestes.

Mit der Reise durch das Weltall stellten sie unser Sonnensystem mit seinen Planeten dem Publikum vor. Untermalt wurde dies mit einem bunten Programm aus Gesang, Rap, Tanz und Akrobatik. Dass die Rakete nun startklar ist um aufzubrechen und um weitere Abenteuer an den weiterführenden Schulen zu erleben... das wurde an diesem Abend klar. Das Ziel der Grundschule ist erreicht - jetzt wird weitergeflogen. Wir wünschen unseren Viertklässlern Mut und Entschlossenheit, Freude am Lernen und Erfolg auf dem weiteren Weg... egal in welche Galaxie es nun gehen mag.

Ein herzliches Danke gilt den Klassenlehrerinnen Frau Reimelt und Frau Gültig. Für die Begleitung in den letzten zwei Schuljahren und, nicht zuletzt, für das "auf die Beine stellen" dieses tollen Programms!

Verabschiedung unserer Konrektorin Frau Mazitschek

Am 22.07. war es offiziell, als Schulleiterin Frau Alonso Frau Mazitschek
eine Urkunde überreichte. Mit Ende des laufenden Schuljahres endet auch ihre Dienstzeit - 20 Jahre davon als Konrektorin an unserer Schule. Auch Herr Schulrat J. Angerhofer war gekommen, um Frau Mazitschek den Dank des Staatlichen Schulamtes Karlsruhe für die langjährige Ausübung ihrer Tätigkeit zu überbringen. Neben ihren Aufgaben als Konrektorin war sie im Laufe der Jahre immer wieder als kommissarische Schulleitung tätig, ebenso als Klassen- und Fachlehrerin. Auch pflegte sie im Rahmen ihrer Aufgaben als Kooperationslehrerin eine gute und enge Zusammenarbeit mit den am Ort ansässigen Kindergärten.

Mit viel Engagement und Herzblut prägte sie bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand das Bild der Schule.

Frau Mazitschek wird fehlen - bleibt der Schule allerdings stets verbunden. Dazu hat ihr die Arbeit immer viel zu viel Freude gemacht - so ihre eigenen Worte.
Wir wünschen ihr für die neue Lebensphase alles erdenklich Gute - und sagen DANKE!